Social Media Academy

Die Website für den Roadtrip zum Social-Media-Erfolg

Gerlingen
Web
PHP, WordPress

Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn aus einem Auftrag ein Folgeauftrag entsteht, d.h. Kunden mit meiner Arbeit zufrieden waren. So auch beim Verein „just be creative e.V.“ aus Gerlingen, für die ich bereits mehrere Aufträge habe übernehmen dürfen.

Das Team rund um Benedict Hoyer hat mit der Social Media Academy eine Plattform geschaffen, in der ihre junge Zielgruppe in 18 kostenlosen und durch ein Workbook unterstützte Videolektionen alles lernen, was man für den Aufbau eines erfolgreichen Social-Media-Auftritts benötigt.

In diesem Fall waren am Aufbau der Plattform mehrere Dienstleister beteiligt: Während sich eine Illustratorin um das Corporate Design und die Printmedien gekümmert hat, habe ich auf dieser Grundlage eine Website auf Basis von WordPress aufgesetzt und die Videolektionen angelegt. Zum Paket hat auch eine .org-Domain, sowie ein domainvalidiertes Let’s-Encrypt-Zertifikat gehört.

Damit die Ausspielung der Videos auch datenschutzkonform vonstatten geht, habe ich ein eigenes Elementor-Widget geschrieben, das mit dem Cookie Consent Managment der Website zusammenarbeitet und nur dann die Videos anzeigt und lädt, wenn die Besucher die entsprechenden Cookie-Kategorien freigegeben haben.
Für eine optimale User Experience pausieren die Videos automatisch, wenn Besucher von einer Lektion zur nächsten springen.

Weitere Arbeiten

Fliesenleger-Innung Karlsruhe

Alter, stark beschädigter Internetauftritt gegen neue, moderne und performante Website ersetzt.

Essenpreis Erneuerbare Energien

Kurzfristiger Auftrag zur Umsetzung eines Onepagers mit Grafiken einer Illustratorin, Fragenkatalog und einem Kontaktformular.

Overmann Frisuren

Übernahme und Überarbeitung einer bestehenden Website, Abstimmung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen.