Overmann Frisuren

Friseursalon und Zweithaarstudio in Stuttgart-Degerloch

Stuttgart
Web
PHP, WordPress

Nachdem ich für eine andere Kundin aus Stuttgart eine Website entwickelt und veröffentlicht habe, wurde ich angefragt, ob ich gerne die bestehende Website von Overmann Frisuren, einem Friseursalon und Zweithaarstudio in Stuttgart übernehmen möchte.

Dabei ging es nicht nur um den reibungslosen Umzug der Website und E-Mail-Postfächer sowie Transfer von Domains, sondern auch um die Verwaltung des Business Managers für Facebook und Instagram, Google-Produkte wie Ads, Analytics und Co., sowie das Unternehmensprofil bei Google My Business. Außerdem hat das Unternehmen bereits zuvor eine SEO-Analyse durchführen lassen und wollte einen davon abgeleiteten Maßnahmenkatalog umgesetzt wissen.

Die Ablösung des alten Dienstleisters, der sich bislang für die Verwaltung all dessen verantwortlich gezeichnet hat, wie auch die umzusetzenden SEO-Maßnahmen wurden zum Anlass genommen, das Design der Website parallel dazu aufzufrischen. Hierzu wurde ein Grafikdesigner und Art Director für visuelle Kommunikation eingespannt, dessen Designkonzept ich auf die Website transportiert habe.

Overmann Frisuren setzt neben meinen konzeptionellen Arbeiten, der Websitepflege und Programmierleistungen auch auf ein Hosting auf meiner eigenen Server-Infrastruktur sowie auf meinen Update-Service, mit dem ich die Website topaktuell und lauffähig halte. Darüber hinaus überwache ich die Ergebnisse der SEO-Optimierungen sowie laufender SEA-Anzeigen bei Google Ads, um dem Unternehmen Sichtbarkeit bei Google, und damit auch Auffindbarkeit für Kunden und solche, die es werden wollen, zu gewährleisten.

Weitere Arbeiten

Fliesenleger-Innung Karlsruhe

Alter, stark beschädigter Internetauftritt gegen neue, moderne und performante Website ersetzt.

Essenpreis Erneuerbare Energien

Kurzfristiger Auftrag zur Umsetzung eines Onepagers mit Grafiken einer Illustratorin, Fragenkatalog und einem Kontaktformular.

La Faye, Griechenland

Ein langjähriger Kunden hat sich seinen Traum in Griechenland erfüllt – und ich durfte ihn per Website begleiten.