La Faye

Der griechische Traum eines langjährigen Kunden

Niefern bzw. Griechenland
Web & Print
PHP, WordPress

Dieser Auftrag hat Sehnsüchte in mir geweckt, denn jedes Mal, wenn mein langjähriger Kunde Manfred Lessing von seinen Plänen und der wunderschönen Gegend am Pilion in Griechenland erzählt hat, saß ich gedanklich schon im Flugzeug, um ihm mal einen Besuch abzustatten.

Als Manfred Lessing Anfang 2022 sein branchenweit bekanntes Fahrsportgeschäft und Onlineshop mlessing.de an neue Hände übergeben hat, trat er erneut an mich heran, um für seine Zukunft in Griechenland die passende Website zu gestalten und einzurichten.

Ziel sollte es sein, seine Website als eine Art Werbeplattform nutzen zu können: Für die schöne Gegend, für sein Manor House mit Übernachtungsmöglichkeiten und für seine Unternehmungen, wie bspw. das Vermieten von Ferienwohnungen, dem Verkauf seines eigenen Olivenöls sowie Tipps und Tricks für alle, die es nicht nur als Touristen nach Griechenland zieht.

Was ich an Manfred schätze ist sein vorausschauendes unternehmerisches Handeln, so auch bei der Wahl seiner Domains: Wer eine Marke aufbauen möchte, sichert sich diese gleich mehrfach als Domain in verschiedenen Varianten, um dem Risiko zu entgehen, dass Dritte sich eine freie Domain sichern und für eigene Zwecke nutzen.

Wer sich für Griechenland und seine Kultur interessiert, dem rate ich, immer mal wieder auf der Website von Manfred Lessing vorbeizuschauen.

Doch nicht nur das: Über die Website hinaus durfte ich für Manfred Lessings erstes Olivenöl die entsprechenden Flaschen- und Kartonaufkleber sowie Qualitätssiegel erstellen und drucken lassen.

Weitere Arbeiten

Fliesenleger-Innung Karlsruhe

Alter, stark beschädigter Internetauftritt gegen neue, moderne und performante Website ersetzt.

Essenpreis Erneuerbare Energien

Kurzfristiger Auftrag zur Umsetzung eines Onepagers mit Grafiken einer Illustratorin, Fragenkatalog und einem Kontaktformular.

Overmann Frisuren

Übernahme und Überarbeitung einer bestehenden Website, Abstimmung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen.