Nagl Haustechnik

Die Spezialisten für Heiztechnik, Sanitäranlagen und erneuerbare Energien aus Oberderdingen
Oberderdingen
Web, Print & Foto
PHP, WordPress

Das Team von Nagl Haustechnik habe ich über einen anderen Kunden kennengelernt, dessen Website ich einige Zeit zuvor von einem viel zu teuren Hoster auf meine Server umgezogen hatte.

Mit der Website hat das Unternehmen quasi „Neuland“ betreten, denn zuvor gab es keine Internetpräsenz der Oberderdinger Firma – lediglich die allseits bekannten, aber nichtssagenden automatisierten Einträge in Branchenwebsites.

Unter dem Vertrauen von Familie Nagl durfte ich zur Website ein einfaches Corporate Design mit Farbschemata für die Kernkompetenzen „Heiztechnik“, „Sanitäranlagen“ sowie „Erneuerbare Energien“ entwickeln und dieses nicht nur für das Web, sondern auch auf Printmedien wie Visitenkarten und Briefpapier, als auch für die neue Fahrzeugbeklebung anwenden. Der Übertrag der passender Farben in das jeweils relevante Farbsystem (CMYK, HKS, Pantone C) verstand sich dabei von selbst.

Als Eyecatcher werden die drei Kernkompetenzen jeweils mit einem farbigen Punkt nach den Unternehmensnamen gestellt.

Damit sich die Auftraggeber jederzeit ein Bild vom aktuellen Stand bzw. Endergebnis machen konnten, haben sie bereits vorab Entwürfe ihrer Printmedien, wie auch einen Link zu einer versteckt gehostete Demoversion ihrer Website erhalten, damit in Feedback-Gesprächen jederzeit etwas Vorzeigbares vorlag.

Weitere Arbeiten

Fliesenleger-Innung Karlsruhe

Alter, stark beschädigter Internetauftritt gegen neue, moderne und performante Website ersetzt.

Essenpreis Erneuerbare Energien

Kurzfristiger Auftrag zur Umsetzung eines Onepagers mit Grafiken einer Illustratorin, Fragenkatalog und einem Kontaktformular.

Overmann Frisuren

Übernahme und Überarbeitung einer bestehenden Website, Abstimmung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen.