Fabiano Azzarello

Fabiano und sein Team lassen Gartenträume Wirklichkeit werden

Neulingen
Web & Print
PHP, WordPress

Mit Fabiano Azzarellos Vater habe ich bereits 2012 zusammengearbeitet – er war einer meiner ersten Kunden.
Nun war es an der Reihe, auch Fabiano eine Website und seine Geschäftsausstattung in Form von Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Stempel zu gestalten und drucken zu lassen.

In enger Zusammenarbeit haben wir die Website in drei logische Themengebiete (Gartenpflege, -Bau und -Planung), sowie ergänzende Leistungen wie Grabpflege und Winterdienst gegliedert. Auf Grundlage seiner Entwürfe habe ich sämtliche Texte der Website geschrieben und durch ihn prüfen und abnehmen lassen.

Damit potentielle neue Kunden auch sein Unternehmen in den gängigen Suchmaschinen bzw. Kartendiensten finden, verwalte ich für ihn entsprechende Einträge bei Google MyBusiness, Apple Maps und Bing Maps.

Aktuell fehlen noch Bilder für ein paar Dienstleistungen, bevor die Website veröffentlicht werden kann. An diesem Beispiel hat sich wieder gezeigt, dass Handyfotos zwar immer qualitativ hochwertiger und brauchbarer werden, es jedoch auch auf gutes Licht, einen passenden Bildausschnitt und insbesondere auch das Querformat ankommt, um geeignete Bilder für Websites zu erhalten.

Weitere Arbeiten

Fliesenleger-Innung Karlsruhe

Alter, stark beschädigter Internetauftritt gegen neue, moderne und performante Website ersetzt.

Essenpreis Erneuerbare Energien

Kurzfristiger Auftrag zur Umsetzung eines Onepagers mit Grafiken einer Illustratorin, Fragenkatalog und einem Kontaktformular.

Overmann Frisuren

Übernahme und Überarbeitung einer bestehenden Website, Abstimmung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen.